parallax background

Kinder in den Mittelpunkt.

parallax background

Unser Leitbild

ermöglicht uns, die Ziele unserer Arbeit immer vor Augen zu haben, Schwerpunkte eventuell zu überdenken und notwendige Veränderungen einzubringen.


 


Eltern und ihre Anliegen sind uns willkommen.

Wir bemühen uns ein kompetenter Ansprechpartner in Erziehungs- und Entwicklungsfragen zu sein.




Unser Kindergartenteam

... pflegt einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Bei unserem Tun werden wir von einem ehrenamtlichen Mandatsträger unterstützt.




Wir sind ein Teil der Pfarre Mauthausen.

Wir fühlen uns dem christlichen Weltbild verbunden und feiern mit der Pfarrgemeinde traditionelle Feste im religiösen Jahreskreis.


Vormerkung

Jedes Kind ...

ist als eigene Persönlichkeit mit verschiedensten Stärken und Schwächen zu sehen!

Kinder haben ein Anrecht auf optimale Bedingungen im Hinblick auf ihr Aufwachsen und ihre Entwicklungschancen.

Hier liegt unsere besondere Verantwortung!

Aktuelles