v.l.n.r. 1.Reihe: Johannes Kukla (Zivildiener) 2.Reihe: Sonja Pötscher (Sprachpädagogin), Elena Kretschmer (gruppenführende Elementarpädagogin), Gabriele Anderl (Leitung und gruppenführende Elementarpädagogin), Theresa Derntl (gruppenführende Elementarpädagogin), Sabine Stecher (Sprachpädagogin) 3.Reihe: Tanja Plank (Päd. Assistenzkraft), Ingrid Derndorfer (Buchhalterin), Ulrike Jochinger (Päd. Assistenzkraft), Sandra Käferböck (Päd. Assistenzkraft), Jasminka Mehmedovic (Reinigungskraft) 4.Reihe: Alina Suciu (Päd. Assistenzkraft), Julia Himmelfreundpointner (Stützkraft)

Ein gutes Miteinander ...

im Team zu leben und es täglich erlebbar zu machen ist uns wichtig.
mit und zwischen den Kindern aus verschiedenen Herkunftsfamilien steht ganz vorne.

mit den Familien, die uns ihr Vertrauen schenken, macht uns stolz.

mit den Bildungseinrichtungen, die unser Tun wertschätzen und gemeinsam mit uns weiterentwicklen, ist unser Ziel.

Mandatsträger

Seit Jahren wird der Pfarrcaritaskindergarten Mauthausen von einem ehrenamtlichen Mandatsträger geführt. Aufgabe ist es, alle für die Führung eines Kindergartens wichtigen wirtschaftlichen und personellen Voraussetzungen bereitzustellen.

Die Führungsteams der vergangenen Jahre haben ihre Aufgaben äußerst professionell wahrgenommen und den Pfarrcaritaskindergarten zu einem Musterbetrieb aufgebaut! Ich will diesen erfolgreichen Weg weitergehen und stütze mich dabei auch auf die sehr gute Zusammenarbeit mit der Pfarre und der Gemeinde Mauthausen!

Das sehr gut ausgebildete Kindergartenpersonal arbeitet in den pädagogischen Bereichen selbstverständlich völlig unabhängig und weisungsfrei. Gemeinsam wollen wir die bestmöglichen Rahmenbedingungen schaffen, damit sich unsere Pädagoginnen und Päd. Assistenzkräften mit vollem Engagement den pädagogischen Aufgaben der Kinderbetreuung widmen können!

Ein hoher Qualitätsstandard ist mir dabei ein sehr großes Anliegen. Kinder haben ein Anrecht auf optimale Bedingungen im Hinblick auf ihr Aufwachsen und ihre Entwicklungschancen. Hier liegt meine besondere Verantwortung!

Werner Peterseil