Wir haben drei Garderoben,
drei Gruppenräume,
ein Spielezimmer,
ein Erzählzimmer, einen Bewegungsraum und einen Garten.

Garderobe

In unseren Garderoben finden die Kinder Platz, um ihre Kleidung, Patschen bzw. Schuhe und ihre Tasche aufzubewahren.

Gruppenraum

Unsere Gruppenräumen sind kleine Wohnungen gestaltet. Es gibt eine Puppenecke, eine Bauecke, einen Kuschelbereich, einen Kreativbereich, Tische zum Spielen von Puzzles und Gesellschaftsspielen, einen Haushaltsbereich und einen multifunktionalen Bereich. Selbstständiges Arbeiten mit pädagogisch wertvollem Material steht im Vordergrund.

Spielezimmer

Das Spielezimmer bietet Platz für Kleingruppenarbeit, wie eine ungestörte Auseinandersetzung mit einem aktuellen Thema, „ Meine Mama bekommt ein Baby“ und gruppenübergreifenden Schwerpunkten, wie der Besuch bei der Bäckerei Winkler. Um die Mittagszeit wird es als Ruheraum für unsere Jüngsten genutzt.

Bewegungsraum

Eine dicke Matte und viele dünnen Matten, die Rollrutsche, der Kasten, der Bock, die Seile, Ringe und mehr bieten ihren Kindern viele Erfahrungsmöglichkeiten zur Körperwahrnehmung und Stärkung der Gesamtmuskulatur.

Erzählzimmer

Das gedimmte Licht, die vielen kuscheligen Polster schaffen eine gute Atmosphäre für Märchen, Bilderbüchern und Geschichten.

Garten und Park

Die lange Rutsche, die Fahrzeuge, die Schaukeln, das Gartenhaus groß und klein fördern die Freude an der Bewegung, schulen das Gleichgewicht und stärken die Körperspannung.

Kinder auf ihren Wegen zu begleiten heißt,
ihnen Steine nicht aus den Weg zu räumen,
sondern sie zu begeistern,